Follow floh0411 on Twitter

Olympisches Feuer in Berlin 2004

30.06.2004 - Olympisches Feuer in Berlin 

 

 

"....und am Potsdamer Platz tragen u. a. Katarina Witt und Kai Böcking das olympische Feuer." Als ich dies gelesen habe, nahm ich kurzfristig Urlaub und fuhr mit meinem Mann Heiko nach Berlin. Gegen 15.00 Uhr angekommen, machten wir uns auf dem Weg zum Potsdamer Platz.
Potsdamer Platz am 30.06.2004
Es war dieses Mal nicht so einfach, wie sonst bei einer Autogrammstunde mit Katarina Witt. Ich wusste nicht genau, wann und wo Sie die olympische Flamme übernehmen würde. Aber mein Mann hatte alles im Griff. Er erhielt sämtliche fehlenden Infos und stellte sich auch dieses Mal, zum Fotografieren, zur Verfügung. So wussten wir dann, dass Katarina Witt die Flamme an der Kreuzung -Am Potsdamer Platz-, gegen 18.30 Uhr, übernehmen wird. Und anschließend 400 m in Richtung Leipziger Straße läuft, um dort die Flamme Kai Böcking zu überreichen. Genauso kam es auch. Es war Spitze!! Ich war so aufgeregt. Katarina Witt stieg aus dem Läuferbus aus und übernahm dann, von Bernd Jäckel, die Flamme.
Sie sah echt supi aus und hatte für jeden ein tolles Lächeln drauf. Jeder wollte Katarina fotografieren. " Kati bitte hier..... , Kati lächeln...", nur so ging es.
Aber ich staunte nicht schlecht, als auch mein Mann sich dazwischen drängelte. Er rannte sogar diese 400 m mit, wechselte nebenbei noch einen Film und machte viele Fotos. Danke mein lieber Heiko!

Seiten: 1 2 weiter »