Mullewapp

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

 

 

Willkommen in Mullewapp:

 

 

Nach dem Kinderbuch -Welterfolg "Freunde" von Helme Heine erobern die Freunde jetzt die große Leinwand. "Mullewapp - das große Kinoabenteuer der Freunde" dreht die Uhr ein Stück zurück und erzählt, wie Jonny Mauser, Franz von Hahn und Schwein Waldemar den Grundstein für ihre Freundschaft legen und herausfinden, dass Fahrradfahren nur zu dritt funktioniert.  

Nach einer Vorlage von Helme Heine, inszenierten Tony Loeser und sein Co-Regisseur Jesper Möller in prächtigen Farben und basierend auf Heines Aquarellstil einen kurzweiligen und intelligenten Animationsfilm für die ganze Familie. 

Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein ganz normales Landleben - bis sie unerwartet Besuch bekommen: Johnny Mauser wirbelt den Alltag in Mullewapp kräftig durcheinander.  

 

Katarina Witt leiht der Henne Marilyn in diesem Animationsfilm ihre Stimme. Marilyn, eine flotte Hühnerdame, himmelt den Möchtegern-Star Johnny Mauser auf Anhieb an, weil er so toll aussieht, so viel von der Welt gesehen hat und so aufregende Geschichten erzählen kann.

 

 

Kinostart: 23. Juli 2009